Brandenburger Innovationspreis Metall 2018

Preisverleihung Brandenburger Innovationspreis Metall 2018

Havel metal foam diesjähriger Preisträger Brandenburger Innovationspreis Metall 2018

Im Rahmen der Clusterkonferenz Metall zeichnet das Wirtschaftsministerium heute drei Unternehmen mit dem „Brandenburger Innovationspreis Metall“ aus. Die Gewinner sind die Havel metal foam GmbH, die Sinfosy GmbH und die Firma tom logisch. Bereits zum fünften Mal richtete das brandenburgische Wirtschaftsministerium den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Wettbewerb aus.

„Die Metallbranche ist ein Aushängeschild der märkischen Wirtschaft – und eine ihrer stärksten Säulen. 17 Prozent aller Beschäftigten des verarbeitenden Gewerbes in Brandenburg arbeiten in der Metallindustrie. Das sind mehr als 38.000 Menschen in 2.600 Unternehmen, wobei die Palette von der Metallerzeugung über die technologische Bearbeitung bis hin zum fertigen Produkt reicht. Der Wettbewerb um den Innovationspreis hat wieder eindrucksvoll belegt, wie kreativ und innovativ diese Branche ist. Meinen Glückwunsch an die drei Unternehmen, die es aufs Siegertreppchen geschafft haben“, sagte Hendrik Fischer, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Energie, im Vorfeld der Konferenz.

Wir sind mächtig stolz auf den Preis! Vielen Dank an die Jury. :)

Schaut euch doch mal unseren kleinen Film an > http://download.agentur-medienlabor.de/Innovationspreis_Metall_2018_Havel-metal-foam.mp4

Foto: Agentur Medienlabor / Benjamin Maltry
Video: Agentur Medienlabor